Das Führungsteam


Dr.-Ing. Mark Wöhrmann
Mit HEMSCHEIDT steht Ihnen ein starker Partner zur Seite, der Sie von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt begleitet.

Dr.-Ing. Mark Wöhrmann

Dr. Mark Wöhrmann, Jahrgang 1974, studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen, wo er 2009 promovierte. Nach seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kraftfahrzeuge der RWTH Aachen war er anschließend für die Forschungsgesellschaft Kraftfahrwesen tätig. Bei dieser verantwortete er zuletzt den Geschäftsbereich Fahrwerk und war Ansprechpartner für alle Nutzfahrzeugprojekte. 2011 wechselte er als Leiter Technik und Vertrieb zur HEMSCHEIDT Fahrwerktechnik GmbH & Co. KG nach Haan, deren Geschäftsführung er 2012 übernahm. Dr. Mark Wöhrmann ist seit 2017 zudem Geschäftsführer bei HEMSCHEIDT Engineering.


Dipl.-Ing. Christopher Sames
Was uns auszeichnet? Wir sind schnell. Und wir sind zuverlässig, wenn es um innovative Lösungen in der Schienenfahrzeugtechnik geht.

Dipl.-Ing. Christopher Sames

Christopher Sames, Jahrgang 1977, studierte Maschinenbau an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach seinem Studium arbeitete er als Ingenieur, QM-Beauftragter und Projektleiter bei SAMES Engineering in Feucht. Schlüsselprojekte waren Entwicklungen von Niederflurfahrwerken für Straßenbahnen und Reisezugwagen-Drehgestelle. 2017 wurde Sames Engineering von der Hübner-Gruppe übernommen und in HEMSCHEIDT Engineering umbenannt. Seither ist Christopher Sames Geschäftsführer von HEMSCHEIDT Engineering und betreut schwerpunktmäßig das Geschäftsfeld Schiene.


0210496850
info@hemscheidt.de