HEMSCHEIDT siegt im Motorsport.

Siegreiches Rennen bei der Baja Deutschland 2017

Obwohl die erste Runde mit einigen Verzögerungen ablief und die Runde 4 wegen der Wetterbedingungen ausfallen mußte, konnte das Team Heidenreich HEMSCHEIDT einen weiteren Sieg einfahren. Mit einer Gesamtzeit von unter 5 Stunden, war das Team 77 Minuten schneller als der Zweitplatzierte.

Start der Rallye Breslau, Polen

Vom 24.06. - 01.07.2017 ist das Team Heidenreich HEMSCHEIDT trucksport Teilnehmer bei der Rallye Breslau in Polen. Auto und Team sind gut vor Ort angekommen. Wir starten in der Kategorie TRUCK <7.t CROSS COUNTRY. Neben dem Fahrer Udo Heidenreich, dem Co-Fahrer Hermann Schmitz und dessen Vertretung Jan Borzym sind auch zwei Mitarbeiter von HEMSCHEIDT Fahrwerktechnik vor Ort. So sind auch Auto und Fahrwerk während der Rallye bestens betreut. 

Truck Trial Europameisterschaft in Montalieu-Vercieu

Erfolgreicher Test in Frankreich

Vom 03. bis 04. Juni 2017 startete das Team Heidenreich Hemscheidt trucksport mit dem UH1 beim 2. Lauf zur Truck Trial Europameisterschaft in Montalieu-Vercieu (Frankreich).

Für diese Teilnahme gibt es gleich mehrere Gründe:
Zum einen ist der Wettbewerb (wird hier zum 21. Mal ausgetragen) auch für das Team schon Tradition. Seit 10 Jahren nimmt Udo Heidenreich mit unterschiedlichen Trial-Fahrzeugen an den Veranstaltungen teil. Es gibt aber auch „technische“ Gründe. Am Fahrzeug wurden Teile aus- und wieder eingebaut sowie verschiedene Teile umgebaut. Vor dem Einsatz bei der Rally Breslau in Polen sollte das Fahrzeug Test unterzogen werden. Das Motorsportgelände im Vallye Bleue ist für einen solchen Test bestens geeignet. Die vorbereiteten Sektionen erfordern extreme Verschränkungen, bieten steile Auf- oder Abfahrten, sind bestückt mit Gräben oder Abbruchkanten. Mal auf weichem Kies, mal in festem Erdreich und in anderen Abschnitten führt die Fahrlinie über Felsplatten oder Felskanten.

Der Test konnte als sehr erfolgreich abgeschlossen werden und der UH1 ist definitiv bereit für die Rallye Ende Juni in Breslau, Polen.

HEMSCHEIDT und das Team Heidenreich bei YouTube

Bei YouTube finden Sie seit Jahresbeginn einen Kanal von der Rallye Breslau International Association (RBI).  Hier werden in einer wöchentlichen Serie Informationen und Rückblicke der fünf durch die RBI organisierten Rallyes vorgestellt. In der Episode 8 wird das Siegerteam der Balkan Offroad Rallye 2016, das Team Heidenreich, interviewt. Da dieses Team mit unserer Fahrwerktechnik zum Sieg gefahren ist, möchten wir diese Episode gerne allen Motorsportfans besonders ans Herz legen.

Das Interview mit dem Team Heidenreich ist in deutscher Sprache und beginnt ungefähr bei Minute 3:30.

0210496850
info@hemscheidt.de