Ihre Aufgabe ist es, Menschen und Güter teilweise über lange Strecken mit einer größtmöglichen Effizienz von A nach B zu transportieren. Dabei steht bei Nutzfahrzeugen, im Gegensatz zum PKW, immer die Effizienz, sprich der Nutzen, im Vordergrund. Das macht die Entwicklung von Produkten äußerst spannend, da sich jegliche Technologie dieser Effizienz stellen muss. HEMSCHEIDT stellt sich dieser Aufgabe mit Begeisterung. Wir glauben, dass der Transport von Gütern und Menschen Grundlage, nicht die Folge, unseres Wohlstandes ist. Daher entwickeln wir Produkte, die den Transport von Menschen und Gütern immer sicherer und komfortabler gestalten.

Da die Effizienz immer im Vordergrund steht, müssen die Produkte robust, leicht und kostengünstig sein. Diese Eigenschaften sind normalerweise Zielkonflikte, die HEMSCHEIDT mit seinen Produkten auflöst. Wir sind begeistert von der Aufgabe, leichte und robuste, aber auch noch kostengünstige Lösungen zu entwickeln, die die Effizienz von Nutzfahrzeugen steigern. Und beim Nutzfahrzeug ist Ökonomie immer gleichzusetzen mit Ökologie. Je effizienter Waren und Güter transportiert werden können, desto ökologischer werden sie auch transportiert.

Nutzfahrzeuge nützen allen!

Der sichere Transport bei höchstem Fahrkomfort im On- und Off-Road Bereich liegt uns dabei sehr am Herzen.
Unsere Produkte beweisen tagtäglich, dass Effizienz nicht nur ein Schlagwort ist!



Zielerreichung durch Effizienz

Für ziehende und gezogene Einheiten konzentrieren wir uns auf Fahrwerkelemente, die diese Ziele erreichen. Von leichten Blechlenkern bis zu kompletten hydropneumatischen Federungs- und Dämpfungssystemen beinflussen wir die Horizontal- als auch die Vertikaldynamik des oder der Fahrzeuge:

  • HEMTRAG©, Trailer Achsaggregat
  • Luftfedersystem für Truck & Trailer
  • Lenker, in den unterschiedlichsten Bauformen und
  • HEPLEX©, Hydro-Pneumatik-Fahrwerksystem
0210 49 68 5-0
info@hemscheidt.de